Die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Weihnachtskugel-Benefizaktion des Lions Club Freiburg geht in die zweite Runde. In diesem Jahr wurden die Weihnachtskugeln in Limited Edition von dem Sänger und Songwriter Max Mutzke gestaltet und sind als Sammlerstücke käuflich zu erwerben. Der Erlös geht an unser neues Angebot Begleitete Elternschaft sowie an die Freiburger Tafel und an das MAKS Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken. Am 9. November startete die Benefizaktion mit einer gemeinsamen Pressekonferenz. 

Der gebürtige Waldshut-Tiengener Max Mutzke ist Musiker, Komponist und mit seiner neu erschienen Autobiografie „So viel mehr“ sogar Buchautor. 2004 erzielte er den achten Platz für Deutschland beim European Song Contest. Die von Mutzke handsignierte Weihnachtskugel in mattrotem Design zeigt eine weihnachtlich dekorierte Pistenraupe, die zum Fest anstelle  von Schneemassen einen Berg Weihnachtsgeschenke vor sich herschiebt. Als ehrenamtlich in seiner Schwarzwälder Heimatgemeinde tätiger Pistenraupenfahrer hat Mutzke das außergewöhnliche Motiv eigenhändig für die Aktion gezeichnet.

Die originelle Weihnachtskugel gibt es für 8 Euro auf Weihnachtsmärkten, Konzerten von Max Mutzke sowie weiteren Events wie dem Varieté am Seepark und dem Freiburger Weihnachts-Circus Circolo – und bei Schafferer, der Buchhandlung Rombach, dem Tauchcenter Freiburg sowie bei der Heine Buchhandlung und Mode Christel Geiger in Staufen.

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie neben der Freiburger Tafel und dem MAKS Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken unser innovatives Projekt Begleitete Elternschaft, das Eltern mit einer Lernschwäche / geistigen Behinderung ermöglicht, mit ihren Kindern zusammenzuleben. Ein solches inklusives Angebot ist ganz neu in Freiburg.

Mehr Infos zu der Weihnachtskugelaktion und den Verkaufsorten finden Sie hier.

Foto Pressekonferenz von links: Hatto Müller (Freiburger Tafel), Mara Roth (SkF), Joachim Jäckle (Lions Club), Rita Grießhaber (SKF), Ulrich von Kirchbach (Stadt Freiburg), Gerlinde Köhlen (MAKS), Max Mutzke, Janine Vogt (MAKS), Jochen Apprich (Freiburger Tafel), Ulrich Eith (Lions Club)